Über mich

Cocovin – mein Künstlername. Corinne Niklaus – der Name, der mich seit meiner Geburt an begleitet. Unzählige Spitznamen kommen dazu, aber diese lasse ich hier (besser) unerwähnt.

Ich schreibe fürs Leben gerne. Liebe es, Worte auf den Punkt zu bringen und tanzen zu lassen. Ich liebe das Leben überhaupt. Bei einem Glas Rotwein mit Freunden zu philosophieren, ausgelassen durch die Wohnung zu tanzen, ausgedehnte Streifzüge durch die Natur, in den See hinaus zu schwimmen, mit fremden Menschen Witze zu machen.

Am Dichtungsring im Albani in Winterhur.

In poetry veritas! Mit meinen Geschichten und Worten möchte ich meine Leser:innen und Hörer:innen berühren, zum Lachen bringen, etwas in ihnen bewegen und auslösen. Ich bin überzeugt – es kann nicht genug ehrliche Worte in dieser Welt geben.

Eine geballte Ladung Improvisationstheater

Eine weitere grosse Leidenschaft von mir: das Improvisationstheater. Beim Impro gibt es als Ausgangslage nur die Schauspieler:innen, eine Bühne und das Publikum. Es entsteht Theater aus dem Moment – ohne einstudierten Text. Allein inspiriert von Vorschlägen aus dem Publikum und der gegenseitigen Inspiration der Improvisateur:innen.

Foto: Donat Feijóo

Beim anundpfirsich in Zürich arbeite ich hauptberuflich als Improvisateurin und stellvertretende Geschäftsführerin. Hier findest du unseren Spielplan und hier unsere Kurse. Komm vorbei und lass dich von der Welt der Improvisation mitreissen!

Ich bin zudem Teil des Impro-Ensembles Et voilà. Unsere Auftritte findest du auf unserer Instagram-Seite.